Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kitase hofft auf kürzere Entwicklungszeit für das nächste Final Fantasy

Grafik "schuld" an langer FFXIII-Entwicklung

Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy XIII hofft, dass die Entwicklungszeit des nächsten Teils der Reihe kürzer ausfallen wird, als beim letzten Projekt.

„Wir haben jetzt Konsolen mit sehr viel besserer Leistung. Die grafische Qualität, die wir anstreben sollten, ist dadurch sehr viel höher, weshalb es auch länger dauert, diese Qualität zu erreichen“, so Kitase gegenüber GamingUnion.

„Und Final Fantasy XIII zum Beispiel war das erste Final Fantasy auf Xbox 360 und PS3, wir wollten es also wirklich perfekt hinbekommen und es hat lange gedauert, das zu schaffen“, fügt er hinzu. „Aber beim nächsten Mal brauchen wir vielleicht sehr viel weniger Zeit.“

Darauf angesprochen, ob er das nächste Final Fantasy der Reihe meine, entgegnete er, „Ja, ja. Hoffentlich.“

Bislang war von Final Fantasy XV von Seiten Square noch nicht die Rede. Kein Wunder. FFXIII erschien erst letzten März und der Hersteller bereitet sich derzeit auf die Veröffentlichung des zweiten MMO-Ablegers der Serie, FFXIV, vor, der nächsten Monat für PC herauskommen soll.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare