Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Klage gegen 3D Realms eingereicht

Angeblich Idee gestohlen

Entwickler 3D Realms sieht sich in den USA derzeit mit einer Klage konfrontiert. Diese wurde von Darin Scott und Edward Polgardy eingereicht, die wiederum für Cinemagraphix Entertainment arbeiten.

Bei der Klage geht es um die Idee für ein Spiel namens Earth No More, die beide Anfang 2005 mehreren Spieleunternehmen, darunter 3D Realms, vorführten. Im Juni kündigte 3D Realms dann wiederum ein Spiel mit dem Titel Earth No More an, das irgendwann 2009 erscheinen soll.

Scott und Polgardy bezichtigen den Entwickler nun, ihre Idee gestohlen zu haben und verlangen neben Schadenersatz in Höhe von 150.000 Dollar auch noch einen Anteil am Gewinn, die Übernahme der Anwaltskosten und eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb durch 3D Realms.

3D Realms' Earth No More soll nahezu identisch zu der Idee der Kläger sein, speziell in Bezug auf Story und Artworks.

In dem von Recoil Games entwickelten Titel breiten sich giftige rote Pflanzen in Neuengland aus, die ihre Umgebung nachhaltig verändern und sogar zu Mutationen bei Pflanzen sowie Tieren führen.

Read this next