Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima arbeitet nach Xbox-Deal weiterhin mit PlayStation zusammen

Puls geht wieder runter.

Die Nachricht des Xbox-exklusiven Spiels von Kojima Productions hat gesessen - bei Xbox-Spielern sowie PlayStation-Fans. Wird Hideo Kojima jetzt nie wieder mit PlayStation zusamenarbeiten? Nein, keine Sorge, der kleine Seitensprung des sowieso unabhängigen Studios schadet der Zusammenarbeit mit Sony nicht.

PlayStation und Kojima haben weiterhin eine gute Beziehung

So sagt es Kojima auf Twitter selbst: "Als unabhängiges Kreativstudio wird Kojima Productions weiterhin an Kreationen für unsere Fans arbeiten." Kojima Production habe auch weiterhin eine "sehr gute Partnerschaft" mit PlayStation. Deshalb muss noch lange nicht jedes Spiel dort exklusiv erscheinen.

"Wir werden verschiedene Möglichkeiten mit Spielen, Filmen und Musik über Plattformen erkunden, die sich mit der Zeit und der Technologie weiterentwickeln. Wir freuen uns auf eure weitere Unterstützung!"

Für Kojima eine Herzensangelegenheit

Kojima Productions schließt sich mit Xbox zusammen, um ein Spiel zu realisieren, dass Kojima schon lange machen wollte. Bisher haben ihm dazu allerdings die technologischen Möglichkeiten gefehlt.

"Es ist ein völlig neues Spiel, eines, das noch niemand zuvor erlebt oder gesehen hat. Ich habe sehr lange auf den Tag gewartet, an dem ich endlich damit beginnen kann, es zu entwickeln", so Kojima.

"Mit Microsofts innovativer Cloud-Technologie und der Trendwende in der Branche ist es nun möglich geworden, mich der Herausforderung zu stellen, dieses noch nie dagewesene Konzept zu entwickeln."

"Es wird einige Zeit dauern, aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Xbox Game Studios und hoffe, euch in Zukunft einige aufregende Neuigkeiten präsentieren zu können", sagt Kojima schließlich. Leider hat der berühmte Produzent auf dem Xbox- und Bethesda-Showcase weder den Namen noch das Genre des kommenden Spiels verraten. Es könnte sich hier vielleicht um das Horrorspiel mit dem möglichen Titel "Overdose" handeln.

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare