Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima bestätigt Metal Gear Solid 3DS für Anfang 2012, ZoE HD für Mitte 2012

Kojima wird konkreter

Wenn euch die Schlagzeile bekannt vorkommt, dann liegt das daran, dass Kojima schon einmal einen Release für Anfang des Jahres bestätigte. Das fragliche Jahr war allerdings 2011. Was daraus wurde, ist Geschichte. Nun bestätigte der Meister auf der TGS höchstselbst den neuen "Termin" des 3DS-Remakes von MGS3: Snake Eater: Anfang 2012.

Wie Andriasangs Bericht von Kojima Productions TGS-Stage-Show ebenfalls zu entnehmen ist, peilt der Entwickler auch für die Zone of the Enders HD Collection einen Zeitraum in der vorderen Hälfte des kommenden Jahres an.

Spätestens Mitte 2012 scheint hier die ausgegebene Devise zu lauten.

Kojima verriet sogar, dass ein drittes Zone of the Enders eine Weile in Entwicklung war. Und obwohl daraus nichts wurde, beabsichtige er immer noch, irgendwann einen Nachfolger zu der opulenten Mech-Oper zu produzieren.

Die 3D-Ausgabe des dritten Metal Gear Solid war einer der ersten Titel, der für Nintendos DS-Nachfolger angekündigt wurde.

In diesem artikel

Metal Gear Solid Snake Eater 3D

Nintendo 3DS

Zone of the Enders HD Collection

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare