Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: Modern Warfare 2, Uncharted 2 & Assassin's Creed 2 sind 'unglaublich'

Viel Lob für Assassin's Creed 2

Wenn es um die besten Spiele des Jahres geht, hat Hideo Kojima drei Favoriten: Modern Warfare 2, Uncharted 2 und Assassin's Creed 2, die er allesamt als "unglaublich" bezeichnet.

"Ich erzähle das jedem, der mich in letzter Zeit interviewt, aber ich denke, dass diese drei Spiele in diesem Jahr hervorstechen. Das eine ist Call of Duty: Modern Warfare 2, das zweite Uncharted 2 und das dritte ist Assassin's Creed 2. Diese drei sind einfach unglaublich", sagt Kojima in der jüngsten Famistu-Ausgabe.

Besonders Assassin's Creed 2 und dessen Creative Director Patrice Désilets lobt er: "Assassin's Creed 2 stand schon unter Beobachtung, bevor es gemacht wurde, weil vom ersten Teil weltweit mehr als acht Millionen Exemplare verkauft wurden. Man spürt diesen intensiven Druck vom Publisher und von den Spielern, aber man muss sich noch immer an die Zeitpläne halten und danach streben, sich gegenüber dem letzten Spiel zu verbessern."

"Ich denke, dass dieser Druck über die Jahre hinweg einige Leute erdrückt hat, aber Patrice hat es bewältigt und sich auf seinem Weg bis zum Ende des Projekts durchgebissen. Indem er das geschafft hat, ist er für mich ein Genie. Und ich freue mich wirklich auf das, was er zukünftig machen wird."

Désilets' scherzhafter Kommentar dazu: "Ich habe nie wirklich viel Druck verspürt, aber wenn Kojima solche Dinge sagt, fange ich jetzt damit an."

"Ich denke, dass sich viele westliche Spiele in letzter Zeit auf den Style und das 'du bist da'-Gefühl konzentrieren, aber die Spiele von Patrice rücken noch immer das Game Design in den Vordergrund", fährt Kojima fort.

"Die Grafik hat sich verschönert, aber das System stellt im Vergleich zum Vorgänger definitiv eine Verbesserung dar. Ich glaube, es gibt einige solcher Fortsetzungen. Für jedes Sequel muss man das Feedback der User berücksichtigen und versuchen, das zu tun, was man beim letzten Mal nicht erreichen konnte. Bei Assassin's Creed 2 haben sie wirklich hart daran gearbeitet, den echten Kern des Spiels zu verbessern - die Art und Weise, wie man die Attentate verübt. Es ist wirklich großartig."

Assassin's Creed 2 wird am 19. November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, die PC-Version folgt 2010 .

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Assassin's Creed 2.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare