Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: Neues Spiel innerhalb eines Jahres

Metal-Gear-Schöpfer arbeitet an 4 Projekten

Wie aus einem Interview im japanischen Magazin Famitsu hervorgeht, hält Hideo Kojima 2009 für ein wichtiges Jahr für ihn.

Der Spieldesigner hinter der Metal-Gear-Serie arbeitet laut 1UP-Übersetzung offenbar bereits an einem neuen Spiel und hat drei weitere Projekte vor sich. Eines dieser Projekte soll noch in Kürze angekündigt werden. Kojima hält es für persönlich herausfordernd; es ist ein Spiel, mit dem er mit dem westlich-orientierten Markt konkurrieren möchte.

Kojima gehe gar davon aus, dass eines seiner Projekte noch innerhalb eines Jahres erscheinen könne, berichtet IGN über den Famitsu-Artikel. Mit konkreteren Informationen kann keine der beiden Übersetzungen dienen.

Der Famitsu-Artikel dreht sich um ein Gespräch zwischen Hideo Kojima und Toshihiro Nagoshi, der die Yakuza-Serie verantwortlich ist. Im Gespräch gehen die beiden Spieldesigner hauptsächlich auf aktuelle Probleme und Lösungsmöglichkeiten der japanischen Spielebranche ein.

Read this next