Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima Productions arbeitet an neuer Entwicklungsumgebung: Fox-Engine

Soll "die beste der Welt" werden

Hideo Kojimas Studio arbeitet aktuell an einer neuen Entwicklungsumgebung namens Fox Engine, mit der auch das neue Spiel des Designers realisiert wird. Die Fox Engine soll vor allem die Entwicklung von Multiplattform-Spielen erleichtern und den Entstehungsprozess verkürzen.

In einem Video auf GameTrailers demonstrierte er bereits eine ziemlich detaillierte Dschungelumgebung, die offenbar auf einem Xbox 360 Development-Kit lief.

"Bis jetzt haben wir unsere Spiele exklusiv für bestimmte Plattformen entwickelt", so der Designer. "Aber zukünftig wollen wir globaler agieren und ebnen jetzt den Weg, kommende Spiele für mehrere Plattformen zu entwickeln."

Im Laufe der Zeit wolle er die Engine zur "besten der Welt" machen. Mal sehen, was daraus wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare