Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: PSP nicht Haupt-MGS-Plattform

'Peace Walker ist ein Test'

Sonys PlayStation Portable wird nicht die zukünftige Hauptplattform für die Fortsetzung der Metal-Gear-Solid-Reihe sein.

"Es ist nicht so, dass die PSP die Hauptplattform für die Zukunft der MGS-Serie wäre", schreibt Hideo Kojima.

"Peace Walker ist ein Test, um zu sehen, welche Art von Erweiterungen möglich sind, wenn wir MGS auf den Handheld bringen. Wir wachsen nicht nur vertikal, indem wir für Next-Gen-Systeme entwickeln, sondern auch horizontal, indem wir versuchen, das Gameplay zu erweitern."

Erst kürzlich hatte sich herausgestellt, dass Peace Walker auf einem alten Logo noch als Metal Gear Solid 5 bezeichnet wurde.

Read this next