Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Koller: Sonys Bewegungscontroller wird Natal und Wii vor Probleme stellen

Für Familienspiele, Shooter und Sporttitel

Nach Angaben von Sonys John Koller werden es Microsofts Project Natal und Nintendos Wii schwer haben, sich gegen Sonys kommenden Bewegungscontroller zu behaupten.

Außerdem verriet er, dass Sonys Hauptaugenmark im Jahr 2010 auf den Bereichen "Motion Control Gaming", "3D Gaming" und dem PlayStation Network liegt.

"In Bezug auf die Spiele würde ich sagen, dass wir uns derzeit eine recht große Zahl an Genres anschauen, die diese Technologie verwenden können", so Koller gegenüber GamePro.

"Ich denke, dass Familienspiele, Shooter und Sportspiele besonders wichtig für unseren Erfolg sein werden. Das sind die Bereiche, in denen der Erfolg bestimmt wird, weil es Bereiche sind, in denen meiner Meinung nach Project Natal und Wii Schwierigkeiten haben werden, in punkto Unterscheidung mitzuhalten."

"Für uns stellt die Bewegungskontrolle so viel mehr dar als das, was auf dem Markt existiert. Der Heilige Gral des Spielens sieht so aus, dass man euch als Kunden physisch im Spiel platziert. Wenn wir weitere Details verraten, werden die Leute genau erkennen, in welche Richtung wir gehen."

Was die Einführung neuer oder verbesserter Hardware anbelangt, will sich Sony laut Koller in absehbarer Zukunft erstmal auf Innovationen konzentrieren, die durch Firmware-Updates erreicht werden.

"Es gibt eine Menge Features und Funktionen, die wir geplant haben. Ich denke, 2010 wird diesbezüglich ein großes Jahr. Ich glaube auch, dass das Gleiche auf die Software zutrifft, egal ob das nun 3D Gaming oder jeder der wirklich großen Franchise-Titel ist, der für die PlayStation 3 erscheint."

Read this next