Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt doch noch eine VR-Version von Minecraft? Notch ist nicht mehr sauer

John Carmack würde sich freuen.

Als Facebook die Übernahme von Oculus VR bekannt gab, war Minecraft-Schöpfer Markus Persson darüber nicht sehr glücklich.

„Wir führten Gespräche darüber, um vielleicht eine Version von Minecraft für das Oculus zu machen. Ich habe diesen Deal gerade abgeblasen", schrieb er damals. „Facebook macht mir Angst."

„Ich möchte definitiv ein Teil von VR sein, aber ich will nicht mit Facebook zusammenarbeiten. Ihr Motive sind zu unklar und wechselnd, außerdem waren sie bislang keine stabile Plattform. Wenn ich auf ihre Vergangenheit blicke, gibt es nichts, das mich dazu verleitet, ihnen zu vertrauen. Und das macht mich so ängstlich."

Mittlerweile scheint sich seine Verärgerung darüber gelegt zu haben: „Ich bin offiziell nicht mehr sauer darüber, dass Facebook Oculus kauft", schreibt er auf Twitter. „Was mich vielmehr aufregt, ist, dass in meiner Lieblingssocke ein Loch ist."

Darauf reagierte dann wiederum Oculus' John Carmack.

„Sag einfach Bescheid, schick den Code und ich stelle sicher, dass es gut auf du weiß schon was läuft", so Carmack.

Erscheint Minecraft also letzten Endes doch noch für das Oculus Rift? Persson schreibt dazu nur, dass die Entscheidung beim Entwicklerteam liegt. Ausgeschlossen ist es also nicht und die Chancen dafür stehen sicherlich besser als noch vor ein paar Monaten.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare