Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kommt Elden Ring in den Xbox Game Pass?

Ihr würdet Elden Ring gerne im Xbox Game Pass sehen? Das ist der aktuelle Stand.

From Softwares Elden Ring kommt! Es ist eines der aktuell gefragtesten Spiele.

Der ein oder andere von euch möchte es sich vielleicht nicht direkt kaufen oder ist sich unsicher, ob er oder sie damit zurechtkommt. Denn wie wir wissen, sind die Souls-Spiele von From Software nicht die einfachsten Games auf dem Markt. Da würde sich doch der Xbox Game Pass prima als Möglichkeit anbieten, um erst einmal herauszufinden, ob ihr überhaupt mit dem Spiel zurechtkommt? Aber kommt Elden Ring überhaupt in den Xbox Game Pass?


Ist Elden Ring im Xbox Game Pass?

Aktuell ist Elden Ring nicht im Xbox Game Pass und wird auch nicht zum Launch des Rollenspiels mit diesem spielbar sein.

Auf absehbare Zeit solltet ihr vorerst auch erst einmal nicht damit rechnen, dass das neueste Werk von From Software mit Xbox' Gaming-Abo spielbar ist.

Einerseits liegt das natürlich daran, dass es kein First-Party-Titel von Microsoft selbst ist. Andererseits dauert es bei größeren, erfolgreichen Spielen meistens länger, bis diese überhaupt in den Game Pass kommen.

Ob Elden Ring irgendwann in den Xbox Game Pass kommt?

Wann wird Elden Ring in den Xbox Game Pass kommen?

Kommt Elden Ring aber überhaupt jemals in den Xbox Game Pass? Durchaus möglich. Eine konkrete Antwort darauf gibt es bisher weder von Bandai Namco und From Software noch von Xbox.

Zwar gab es in der Vergangenheit bereits Titel von Publisher Bandai Namco und Activision Blizzard im Xbox Game Pass, bei From-Software-Spielen wie der Dark-Souls-Reihe oder auch bei Sekiro: Shadows Die Twice war das bisher aber nicht der Fall. Zumindest bei Sekiro könnte sich das im Zuge der Übernahme von Activision Blizzard durch Xbox aber durchaus ändern.

Angesichts der Abwesenheit der Souls-Spiele im Xbox Game Pass ist es eher fraglich, dass wir Elden Ring in nächster Zeit in irgendeiner Form im Xbox Game Pass sehen werden. Auf der anderen Seite können wir davon ausgehen, dass Microsoft Elden Ring mit Sicherheit sehr gerne im Game Pass sähe, auch wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist. Den ein oder anderen User dürfte das wahrscheinlich ändern.

Sollte sich in Zukunft etwas daran ändern, teilen wir es euch natürlich mit.

Read this next