Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami & Harmonix legen Patentstreit bei

Alle Forderungen aufgegeben

Vor zwei Jahren verklagte Konami Rock-Band-Hersteller Harmonix, weil es durch den Musikspiel-Hit ältere Patente verletzt sah (Details dazu in der ursprünglichen Meldung). Dieser Klage entgegnete Harmonix eine passende Antwort, mit der man den Verkauf von Rock Revolution unterbinden wollte. Nun ist bekannt geworden, dass sich die beiden Firmen wieder versöhnt haben.

Wie Bloomberg meldet (über joystiq), haben sich beide Parteien darauf geeinigt, ihre Klagen fallen zu lassen.

Entsprechende Schriften liegen den Bundesgerichten in Texas und Boston bereits vor. Welche Bedingungen und Klauseln die beiden Streithähne untereinander vereinbart haben, bleibt offenbar geheim.

Read this next