Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hill Event heute um 23 Uhr - YouTube-Tags geben Hinweise auf Projekte

Update: Spoiler.

Update vom 19. Oktober 2022: Die Tags des auf YouTube bereits als Premiere eingeplanten Silent-Hill-Streams geben uns Hinweise darauf, was heute Abend ab 23 Uhr zu sehen sein wird.

Erwähnt werden in den Tags (via ResetEra) sowohl Silent Hill als auch Silent Hill 2. Ebenso ist von Silent Hill: Ascension und Return to Silent Hill die Rede.

Bei Silent Hill: Ascension könnte es sich um ein komplett neues Spiel handeln, Return to Silent Hill scheint der neue Silent-Hill-Film zu sein.

Als Plattformen werden explizit PlayStation und Steam erwähnt.


Konami macht die Zukunft von Silent Hill offiziell: Event für diese Woche angekündigt

Nach vielen Gerüchten und Spekulation erfahren wir in dieser Woche endlich von offizieller Seite mehr über die Zukunft von Silent Hill.

Während eines Events ist in dieser Woche "mit den neuesten Updates" für die Silent-Hill-Reihe zu rechnen.

Wann findet das Silent-Hill-Event statt?

Auf Twitter kündigte Konami das Event für Mittwoch, den 19. Oktober, an. Es wird ab 23 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Passend dazu wurde auch eine Teaser-Webseite eröffnet, auf der außer dem besagten Datum aber bisher nicht viel zu sehen ist.

Der ursprüngliche Silent-Hill-Artist Masahiro Ito zählte auf Twitter die Zeit bis zu Konamis Ankündigung herunter und teilte sie mit seinen Followern. Das scheint anzudeuten, dass er in irgendeiner Form beteiligt ist.

Weitere Meldungen zu Silent Hill:

Zahlreiche Spekulationen im Vorfeld

Zuletzt wurde in Südkorea ein Spiel namens Silent Hill: The Short Message eingestuft, außerdem soll ein Remake von Silent Hill 2 in Arbeit sein.

Nach all den Spekulationen haben diese in dieser Woche aber erst einmal ein Ende. Was erhofft ihr euch vom Event?

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare