Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami möchte mit mehr "weltweit bekannten Marken" auf Konsolen arbeiten

Haben immer noch höchste Priorität.

Konami ist in diesem Geschäft ganz und gar kein unbekannter Name.

Aus der Feder des Unternehmens stammen Spielereihen wie Metal Gear Solid, Castlevania und Pro Evolution Soccer.

Und in Zukunft möchte sich Konami noch mehr mit "weltweit bekannten Marken" auf Konsolen beschäftigen.

Konami möchte sein Portfolio erweitern.

Im Gespräch mit GamesIndustry betonte Konami Europes Präsident Masami Saso, dass Konsolen weiterhin "der wichtigste Teil" von Konamis geschäftlichen Aktivitäten seien.

"Wir streben nach innovativen Ideen und Technologien in unseren Konsolenspielen und adaptieren sie für andere Geräte", sagt er. "Daher werden wir weiterhin viel Arbeit in unsere Konsolenspiele stecken."

"Darüber hinaus möchten wir unser Portfolio vergrößern", fügt Saso hinzu. "Zusätzlich zu Multi-Plattform-Spielen wie PES und Yu-Gi-Oh planen wir, in naher Zukunft an Projekten auf Basis anderer weltweit bekannter Marken zu arbeiten."

Welche das sind, lässt er offen. Gleichzeitig ist Saso überzeugt davon, dass es zur DNA von Konami gehört, "neue Ideen und Marken zu erschaffen".

Quelle: GamesIndustry

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare