Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konami sagt 'Danke, Leipzig!'

'Hallo gamescom 2009 in Köln'

Auch Konami ist mit der Games Convention 2008 mehr als zufrieden und zieht dank "einzigartiger Atmosphäre in der Messestadt" und Handelsabschlüssen weit über Plan eine Rekord-Bilanz.

Neben dem Besuch von diversen begeisterten Entwicklern, darunter auch Hideo Kojima, erhielt man ebenfalls einen "Best of GC"-Award für die Handy-Version von Pro Evolution Soccer 2009.

"Konami sagt 'Danke, Leipzig' für die vielen großartigen Jahre und eine rundum positive Zeit hier", so Martin Schneider, Sales und Marketing Director Deutschland/Niederlande von Konami Digital Entertainment GmbH.

"Wir sehen auf eine großartige Entwicklung zurück, welche die Branche in den letzten Jahren erleben durfte. Doch mit dieser Bilanz richten wir den Blick nun auch nach vorn und sagen 'Hallo gamescom 2009 in Köln'."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare