Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Konsolen sterben? Nintendo widerspricht

Fox News über das Ende

"Das Ende ist nah, zumindest für Spielekonsolen", heißt es am Anfang eines Artikels von Fox News.

Demnach könnten aktuelle Konsolen wie Nintendos Wii oder die Xbox 360 "die letzten ihrer Art sein".

Dazu zitiert man den "begeisterten Spieler" Mark Ormond: "Tatsächlich denke ich, dass Konsolen der Vergangenheit angehören", sagt er. "Warum 50 bis 60 Dollar für Fortsetzungen der gleichen Spiele auf einem 300-Dollar-Gerät zahlen, wenn ich neuere Spielerfahrungen woanders auf Geräten, die ich bereits mehr nutze, weitaus schneller - und für deutlich weniger Geld - spielen kann?"

Damit meint er etwa das iPhone oder auch Dienste wie OnLive.

Bei Nintendo sieht man das verständlicherweise etwas anders.

"Konsolen stellen Spiele auf dem größten Bildschirm im Haus dar", sagt Nintendos Marc Franklin. "Kein anderes Spielgerät kann mit ihrer Bedeutung mithalten. Keine andere Art des Spielen bringt die Leute auf gleiche Art und Weise zusammen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare