Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kotick: PlayStation Vita ist 'ein fantastisches Stück Hardware'

Bleibt dennoch pessimistisch

Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick hält Sonys neue PlayStation Vita zwar für "ein fantastisches Stück Hardware", bleibt aber dennoch pessimistisch im Hinblick darauf, ob ein Markt dafür vorhanden ist.

"Es ist ein fantastisches Stück Hardware", so Kotick im Gespräch mit dem Guardian. "Von einem technischen Standpunkt aus gesehen sind wir absolut begeistert davon, was wir damit anstellen können. Es ist etwas wirklich Unglaubliches."

"Die Frage ist, wo ist der Markt? Ich denke, der Preis ist überraschend erschwinglich, das Produkt selbst ist wirklich großartig. Es bleibt also die Frage, ob es auf dem Markt eine Nachfrage nach einem solch spezialisierten Handheld mit diesen Fähigkeiten gibt?"

Nebenbei sprach er auch über Activisions Pläne für Nintendos neue Wii U.

"Aus der Entwicklerperspektive gesehen war es wirklich notwendig, ein Nintendo-Gerät zu haben, das grafisch mit der anderen Hardware mithalten kann", so Kotick. "Bei den Spielen, die wir erschaffen, wurde es sehr schwierig, die Wii Hinblick auf die Erwartungen unserer Spieler zu unterstützen."

Auf jeden Fall arbeite man aber bereits an ersten Spielen für das neue Gerät: "Ohne euch allzu viel über unsere Pläne zu verraten, ist es nun möglich, reichhaltigere Multiplayer-Spiele zu machen. Wir brauchen noch mehr Klarheit von Nintendo hinsichtlich der Online-Fähigkeiten, aber wir haben nun schon seit einiger Zeit Entwicklungssysteme und sind sehr begeistert."

Read this next