Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kotick wünscht sich Call-of-Duty-MMO

Die Fans wollen es auch

Wenn Activisions Chef Bobby Kotick einen Wunsch frei hätte, dann würde er sich ein Call-of-Duty-MMO wünschen.

"Wenn du mit den Fingern schnippen und eine sofortige Veränderung in deinem Unternehmen vornehmen könntest, was wäre das?", lautet die entsprechende Frage.

Koticks Antwort: "Ich hätte morgen ein Call of Duty mit Online-Abo-Service. Wenn man über die Interessen der Zielgruppe nachdenkt und wie man eine größere Zielgruppe mit inspirierenderen, kreativeren Möglichkeiten zufriedenstellen könnte, würde ich sehr gerne eine Online-Call-of-Duty-Welt von uns sehen. Ich denke, unsere Spieler würden ein sehr viel fesselnderes Spielerlebnis haben."

Zugleich zeigte er sich "zuversichtlich", dass solch ein Spiel entwickelt wird und auch genau das ist, was die Fans wollen.

"Ich glaube, unsere Zielgruppen schreien danach. Schaut man sich an, was sie heute auf Xbox Live spielen, dann hatten wir dort 1,7 Milliarden Stunden im Multiplayer. Meiner Meinung nach könnten wir noch sehr viel mehr tun, um die Interessen unserer Kunden wirklich zufriedenzustellen. Wir könnten so viele Dinge erschaffen und die Spiele noch unterhaltsamer gestalten. Wir hatten bislang wirklich noch keine Chance, das zu tun."

Read this next