Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

KotOR: Obsidian hofft, dass man einen dritten Teil entwickeln kann

Manche Dinge kann nur ein Solo-RPG

Obsidians CEO und Mitbegründer Feargus Urquhart hofft, dass man die Chance zur Entwicklung eines dritten Teils von Star Wars: Knights of the Old Republic bekommt.

Urquharts Antwort auf die Frage, ob es seiner Meinung nach jemals ein "echtes" KotOR 3 geben wird: "Ich weiß es wirklich nicht", sagt er im Gespräch mit GameBanshee.

"Ein Teil von mir hofft, dass es so sein wird, weil ich glaube, dass man in einem storybasierten Singleplayer-Rollenspiel Dinge machen kann, die in einem MMO einfach nicht möglich sind."

"Wie ich schon sagte, hoffe ich wirklich, dass es so kommt. Da BioWare mit dem MMO beschäftigt ist, hoffe ich, dass LucasArts uns die Chance zur Entwicklung von KotOR 3 gibt."

Und ganz sicher hofft nicht nur er das.

Außerdem sprach Urquhart noch über Knights of the Old Republic 2 und seine gestrichenen Inhalte: "Ich kann sagen, dass aus allen Spielen während der Entwicklung Inhalte gestrichen werden. Unglücklicherweise passierten bei KotOR 2 gleich zwei Dinge. Erstens hatten wir es nicht komplett entfernt und die Leute konnten es finden."

"Nicht dass ich versuchen würde, es unter den Teppich zu kehren, aber hätten wir die Sachen nicht drin gelassen, hätte die Tatsache, dass es fehlte, nichts vernebelt. Zweitens ging uns einfach die Zeit aus, um die letzte Gegend angemessen zu polieren."

In diesem artikel

Star Wars: Knights Of The Old Republic

Android, iOS, Xbox, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare