Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Krome entlässt weitere Mitarbeiter

Offenbar bis zu 50

Der australische Entwickler Krome Studios hat erneut Mitarbeiter entlassen.

Unbestätigen Angaben zufolge mussten offenbar zwischen 30 und 50 Angestellte ihren Hut nehmen. Vor der letzten Entlassungswelle im November 2009 beschäftigte das Studio knapp 400 Mitarbeiter.

Gegenüber Joystiq wollte das Studio allerdings keine näheren Zahlen nennen: "Wir müssen leider bestätigen, dass heute eine nicht näher benannte Zahl an Stellen bei Krome gestrichen wurde. Weltweit steht die Industrie vor neuen Herausforderungen und Krome ist gegen die daraus resultierenden Effekte nicht immun. Darüber hinaus können wir keinen Kommentar dazu abgeben."

Laut AusGamers könnte unter anderem The Force Unleashed 2 für die Wii ein Grund dafür sein. Aufgrund eher niedriger Durchschnittswertungen von anderen Krome-Spielen habe man nicht die Lizenz zur Entwicklung des Spiels erhalten.

Read this next