Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Krome Studios entlassen Mitarbeiter

Ein 'unglaublich schwieriger' Schritt

Die Krome Studios gehören zu den größten unabhängigen Entwicklerstudios der Welt. Wie man nun bekannt gab, muss man in seinen drei Studios in Australien Mitarbeiter entlassen.

Genaue Angaben machte man nicht, allerdings beschäftigte man zuvor knapp 400 Mitarbeiter in Melbourne, Adelaide und Brisbane.

Nach Angaben des Unternehmens sind "rückläufige Verkaufszahlen der Spiele" hauptsächlich dafür verantwortlich. Wie CEO Robert Walsh weiterhin angibt, seien die Entlassungen ein "unglaublich schwieriger" Schritt gewesen und man hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die betroffenen Personen später wieder einstellen zu können.

Die Krome Studios haben unter anderem Viva Piñata: Party Animals, die PS2-, PSP- und Wii-Version von Star Wars: The Force Unleashed und zuletzt Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes entwickelt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare