Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kunden reißen sich um die Wii

In 34 Minuten ausverkauft

Nintendos Wii ist auch nach wie vor noch ein heiß begehrtes Objekt. Das beweist aktuell der britische Händler HMV.

Wie man gegenüber GamesIndustry mitteilte, verschwinden Neulieferungen umgehend wieder aus den Regalen.

"Unser Laden in der Oxford Street [London] erhielt in der letzten Woche eine Lieferung und diese war nach 34 Minuten ausverkauft", so HMVs Tim Ellis. "Dadurch erhält man einen Eindruck davon, wie viele wir tatsächlich verkaufen könnten."

Man wird die Geräte so schnell wieder los, dass es sogar schon etwas frustrierend für alle Beteiligten ist. "Es ist überall das Gleiche", erklärt Ellis. Entsprechend gut verkauft sich auch die Software, vor allem von Nintendo selbst. Aber sogar die Third Party-Publisher würden aktuell aufholen, zum Beispiel Sega mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen oder Electronic Arts mit Boogie.

Für die Publisher ist es nach Ansicht von Ellis mittlerweile sehr lohnenswert, zusätzliche Bemühungen in die Arbeit mit der Wii zu stecken.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare