Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kurz vor Release des Chrono Cross Remasters gibt es endlich erstes Gameplay

Wurde langsam Zeit.

Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition ist reichlich spät dran mit dem ersten Gameplay. Bereits diese Woche, am 7. April, soll der Titel erscheinen. Jetzt könnt ihr euch immerhin einen ausführlichen Überblick über die Spielmechaniken verschaffen.

Kurz vor knapp: Hier ist das erste Gameplay

Die japanische Publikation Famitsu hat das Material zum Remaster auf YouTube veröffentlicht. Es stammt aus einer PlayStation-Version - ob PS4 oder PS5 ist allerdings unklar.

Hier könnt ihr euch das neue Material ansehen:

Obwohl das Remaster optisch mehr hermacht, als das Orignalspiel auf der PlayStation gibt es dennoch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Auf ResetEra beschwert sich mehrere Nutzer über die inkonsistente Framerate.

"Die Framerate in den Kämpfen schwankt zwischen 60 und 15fps~ lol. Der Filter auf den Hintergründen ist wirklich furchtbar. Vielleicht ist die PC-Version noch zu retten", sagt Nutzer Jett.

Ein anderer schreibt: "Ich warte noch auf echte Eindrücke, aber die Framerate im Kampf sieht immer noch furchtbar aus."

In der Oberwelt scheint es ein wenig stabiler zu sein, doch gerade in den Kämpfen kommt es im gezeigten Gameplay immer wieder zu stärkeren Einbrüchen. Möglicherweise hängt dies mit einer Option des Remasters zusammen, die zufälligen Kämpfe beschleunigt.

Neben der PlayStation erscheint das Chrono Cross Remaster auch für PC, die Xbox One und Nintendos Switch.

In diesem artikel

Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare