Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

L.A. Noire: Großer Chart-Erfolg in UK

Team Bondi zukünftig schneller fertig

In Großbritannien ist Rockstars und Team Bondis Dektektivspiel, L.A. Noire, ein voller Erfolg: Die Vierzigerjahre-Polizeigeschichte darf sich nun die "am schnellsten durchverkaufte neue IP des Landes" nennen. Nicht eben besonders klangvoll, aber dennoch beeindruckend.

Der Titel verkaufte sich besser als Red Dead Redeption in der Startwoche und verwies im Handumdrehen Bethesdas Erstplatzierten der Vorwoche, Brink, sowie Lego: Pirates of the Caribbean (jetzt auf Platz zwei) auf die Plätze.

Insgesamt befindet sich der Titel nun auf Rang 13 der am schnellsten durchverkauften Titel auf der Xbox 360 und auf Rang 11 auf der PS3.

Nachdem noch 65 Prozent der Red-Dead-Redemption-Käufer John Marstons Abenteuer auf der Xbox 360 erlebten, hat sich das Verhältnis bei L.A. Noire nun etwas zugunsten der PS3 verschoben. Trotz der Vorherrschafft der 360 im Vereinigten Königreich lösen ganze 42 Prozent der User die James-Ellroy-inspirierte Mord-und-Totschlag-Story auf der Sony-Konsole.

Im Gespräch mit GamerLive.TV (via vg247) ließ Team Bondis Brendan McNamara unterdessen verlauten, dass zukünftige Spiele des Studios nicht dieselbe fünfjährige Entwicklungsodyssee durchmachen müssten wie L.A. Noire:

"Natürlich existiert die Motion-Scan-Technologie zum Capturen von Schauspielern nun und andere Spiele benutzen sie bereits. Sie ist also erhältlich und schnell zugänglich. Wir haben schon viele Tools entwickelt, um diese Sorte Spiel zu machen, dieser Teil der Entwicklung wird also in kürzerer Zeit vonstatten gehen."

"Man kann es jetzt schneller schaffen als in fünf Jahren, aber wir haben auch begonnen, an Technologie zu arbeiten, die Full Body Capturing ermöglicht. Wir werden diese Performance dann in ein Spiel übertragen können, was ziemlich beeindruckend sein wird."

L.A. Noire bringt seit letzter Woche die Konsolen der Spieler zum Föhnen. Martin war das storygetriebene Spiel eine satte 9/10 wert.

In diesem artikel

L.A. Noire

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare