Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lacher zum Wochenende: Dimitri Vegas mit dem zweiten Beweis, dass Stars Mortal Kombat 11 nicht besser machen

Gratis Fremdschämen hat selten so viel Spaß gemacht.

Als hätte man aus dem Debakel nichts gelernt, als man der MMA-Kämpferin und Wrestlerin Ronda Rousey grünes Licht dafür gab, Mortal-Kombat-Urgestein Sonya Blade ihre herz- und ausdruckslose Intonation zu borgen, kommt nun der nächste Schauspiel-Unfall auf Fans des ansonsten fantastisch gelungenen Kampfspiels zu.

Warner Bros. veröffentlicht nächste Woche einen kostenlosen DLC-Skin, der Sub-Zero das Gesicht und die Stimme von DJ-Sensation Dimitri Vegas aufzwingt. Und nichts gegen den Belgier - nicht meine Musik, aber irgendwas muss er wohl richtig machen, so wie er aktuell Stadien ausverkauft -, aber mit dem zweiten Standbein als Schauspieler dürfte es hiernach nichts mehr werden.

Wie gesagt: Der Skin ist erst nächste Woche zu haben, aber was man auf Youtube jetzt schon sehen kann, gehört zum schlechtesten Voice Acting der Branche. Aber durchaus auf eine irgendwie erheiternde Weise. Wäre ich richtig, richtig gut in Mortal Kombat, wäre es, mir glaube, ich eine große Freude, reihenweise meine Gegner mit dieser Fistelstimme zu nerven/demütigen - und hey, meine eigene ist DEFINITIV nicht männlicher, aber tue auch nicht, als könnte ich meinem Gegenüber den Schädel samt Rückgrat rausreißen.

Auf YouTube ansehen
We owe Ronda a apology from r/MortalKombat
The new Sub Zero skin has 10/10 voice acting tbh from r/MortalKombat
We need this cool mask for the Dimitri skin from r/MortalKombat

Vegas wird selbst am wenigsten dafür können. Zu so etwas gehören immer mehrere. Allen voran die Leute, die darauf bestanden, das hier sei eine gute Idee. Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, das hier könnte beinahe Kult werden.

Wie es zu der Kollaboration kam, ist nicht genau überliefert. Allerdings remixte Vegas das Title Theme des Mortal-Kombat-Films von 1995 für den Launch-Trailer von MK11. Vielleicht hat man sich dort kennen und schätzen gelernt. Und machen wir uns nichts vor: Ich hätte zu der Gelegenheit auch nicht nein gesagt. Allerdings sehe ich mich eher als Goro.

Alles übrigens kein Grund, sich das Spiel zu verkneifen, denn das ist nach wie vor schlichtweg großartig, wie Martin euch im Test von Mortal Kombat 11 erklärt.

In diesem artikel

Mortal Kombat 11

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare