Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LAN-Party im Bundestag geplant

Organisiert von Abgeordneten

Gemeinsam mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) planen derzeit drei Abgeordnete, eine LAN-Party im Bundestag durchzuführen.

Dabei handelt es sich um Dorothee Bär (CSU), Jimmy Schulz (FDP) und Manuel Höferlin (FDP), die mit der für den Herbst geplanten Veranstaltung Berührungsängste abbauen und eine differenzierte Betrachtungsweise fördern wollen. Dabei kritisierte man auch, dass insbesondere nach dem Amoklauf von Winnenden erneut schnell mit dem Finger auf Spiele gezeigt wurde.

"Wenn man sich selbst persönlich damit beschäftigt hat, dann spricht man auch anders darüber", so Bär.

Für die Veranstaltung will man sämtliche 622 Abgeordnete einladen, vorgesehen ist ein Parcours mit mehreren Spielen.

"Da wird sicherlich auch ein Shooter mit dabei sein, bei dem es etwas gewaltsamer zugeht", sagt Schulz. "Wir wollen auch die Fraktionen gegeneinander antreten lassen."

Ein exakter Termin ist noch unklar, ebenso die genaue Auswahl der Spiele. Laut Schulz strebt man aber Ende Oktober oder Anfang November an.

Read this next