Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lanning: 'Konsolen sind ein Problem'

'Ein Schritt zurück'

Oddworld-Erschaffer Lorne Lanning meldet sich zurück in der Spieleindustrie, und zwar gleich mit einer knallharten Aussage.

"Ich persönlich glaube, dass Konsolen ein Problem sind", so Lanning im Gespräch mit GameDaily.

"Vor Jahren war ich aufgeregt im Hinblick auf das Thema Konsolen. Aber alles, was die Entwicklung teurer anstatt besser, schneller und günstiger macht, ist meiner Meinung nach ein Schritt zurück. Wenn ich mir anschaue, was gerade passiert, dann ist das ein wenig enttäuschend. Und zwar aus dem Grund, weil sich die Konsolen in eine Richtung entwickeln, bei der es kostengünstige Spiele schwer haben werden."

"Die Dinge, die auf dem PC passieren, begeistern mich mehr, weil dadurch kleinere Spiele verkauft und zu einem wesentlich niedrigeren Preis an jeden geliefert werden können, der mit dem Internet verbunden ist."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare