Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LARA 2009: Gewinner des Games Awards

Mirror's Edge, Fallout 3 und andere

Gestern Abend wurde zum dritten Mal der Deutsche Games Award LARA vergeben. Mehr als 500 Gäste aus Film, Fernsehen, Musik, Video und natürlich der Spielebranche waren dabei anwesend, darunter auch Andreas Krautscheid, Medienminister in Nordrhein-Westfalen und Schirmherr der LARA.

Alexey Pajitnov, der vor 25 Jahren Tetris entwickelte, erhielt gestern die LARA of Honour, während die LARA eSportler des Jahres an Jens Hilgers und Ralf Reichert, Geschäftsführer von Turtle Entertainment, vergeben wurde.

Die weiteren Preisträger seht ihr nachfolgend:

- LARA Kids Award: Edna bricht aus

- LARA Family Award: LittleBigPlanet

- LARA Teen Award: Das Schwarze Auge: Drakensang

- LARA Youth Award: Mirror's Edge

- LARA Action Award: Fallout 3

- LARA Online Award: World of WarCraft: Wrath of the Lich King

- LARA Publikumspreis: Grand Theft Auto IV

In der Kategorie "Synergy Awards" wurden indes erfolgreiche und kreative Brückenschläge zwischen Games- und anderen Entertainmentinhalten ausgezeichnet. DWK5 - Hinter dem Horizont erhielt den LARA Kino Award, Guitar Hero: World Tour den LARA Musik Award und Germany's Next Topmodel den LARA TV Award. Den LARA Education Award für pädagogisch wertvolle Spiele sicherte sich 2weistein Trainingsversion von Brainmonster.

Read this next