Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Larian legt Divinity: Fallen Heroes auf Eis, Baldur's Gate 3 ist vorerst wichtiger

Nicht unbedingt das Aus.

Nach der Ankündigung von Divinity: Fallen Heroes im März hat Larian jetzt angekündigt, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde.

Ursprünglich sollte das an XCOM erinnernde Spiel im November erscheinen, aber wie Larian im eigenen Forum mitteilt, kümmert sich Logic Artists - Entwickler des Projekts - vorerst um eigene Marken, während Larian sich auf Baldur's Gate 3 konzentriert.

"Allen Beteiligten ist klar geworden, dass das Spiel weit mehr Entwicklungszeit und Ressourcen erfordert als derzeit zur Verfügung stehen, um es auf eine unterhaltsame und tragfähige Weise zu realisieren", schreibt Larian.

Es ist der falsche Zeitpunkt für Divinity: Fallen Heroes.

Logic Artists betont indes, dass man bei der Zusammenarbeit viel gelernt hat, was den eigenen Projekten in Zukunft zugute kommen werde.

All das heißt natürlich nicht, dass Divinity: Fallen Heroes in Zukunft nicht doch noch mal aufgegriffen wird. Aber lieber später ein vernünftiges Spiel veröffentlichen als überstürzt ein halbgares.

Und am Ende profitiert auch Baldur's Gate 3 davon, zu dem es "bald" Neuigkeiten geben soll.

Quelle: Larian

Cover image for YouTube videoDivinity: Fallen Heroes - Announcement Trailer
In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare