Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lasst euren inneren 2-jährigen raus: "Mario hat Durchfall" ist der albernste Mario-Maker-Level

… und doch ein schöner Beweis, dass sich der Baukasten auch als Sketch-Maschine einsetzen lässt.

Es ist keine Raketenwissenschaft, was Mario-Macher Demoknight hier unter der ID HQM-23C-T8G erschaffen hat - es ist nicht mal Taschenrechnerwissenschaft. Genau genommen ist es schrecklich albern, aber genau das ist so erfrischend hieran.

Vom Tippfehler im Titel (diarrhea) über die Tatsache, dass es nichtmal Mario ist, der hier im Video einer frühen Version im Drittelsekundentakt ein kleines Ferkel aus seinem Hinterteil quetscht (sondern Toad), bis hin zum Finish auf der improvisierten Toilette, brachte dieser Level meinen inneren Zweieinhalbjährigen sehr zum Schmunzeln.

Was soll ich sagen, ich bin einfach gestrickt. Allerdings freut mich, was dieser Level über die kreative Bandbreite sagt, die mithilfe von Super Mario Maker 2 möglich ist. Sketche, kaum länger als 8 Sekunden, in denen man nur nach links rennt, um am Ende eine wohlbekannte, niedliche Animation in überraschendem Kontext zu sehen. Auch über ein paar extrem dadaistische Trollversuche stolpert man hier und da immer wieder. Aber dazu morgen mehr!

Vorsicht! Klopapier fehlt!
In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare