Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Last-Guardian-Schöpfer Fumito Ueda arbeitet an einem neuen Spiel

So groß wie seine vorherigen Titel.

Fumito Ueda, der Schöpfer von Shadow of the Colossus oder The Last Guardian, arbeitet an einem brandneuen Spiel.

Im Gespräch mit der Famitsu verriet er, dass er mit seinem neuen Team bei genDESIGN am Prototyp seines nächsten Projekts arbeite. Es ist keine Fortsetzung eines seiner vorherigen Spiele.

"Wir testen verschiedene Dinge", sagt Ueda. Man probiere Ideen aus, um zu sehen, ob sie interessant sind oder nicht.

Unterstützung erhalte das Team von Kowloon Nights und das Projekt fühle sich nicht nach einem Indie-Titel an. Im Gegenteil: In puncto Umfang strebt er nach einem Spiel, das ähnlich groß ausfällt wie zum Beispiel The Last Guardian.

"Letzten Endes streben wir nach einem Spiel mit dem Umfang eines Ico, Shadow of the Colossus oder The Last Guardian", erläutert er. "Wenn eine Entwicklung in größerem Maßstab interessant für uns wird, werden wir unser Entwicklungssystem signifikant erweitern und mit einem großen Entwicklerteam ein großes Spiel daraus machen."

Uedas letztes Projekt, The Last Guardian, erschien nach rund zehn Jahren Entwicklungszeit im Dezember 2016 für die PlayStation 4.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

The Last Guardian

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare