Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lawbreakers: Spielerzahl rutscht auf neuen Tiefpunkt

Langsam wird's kritisch.

Seit der Veröffentlichung von Lawbreakers hat der Online-Shooter mit überschaubaren Spielerzahlen zu kämpfen. Nun ist die Zahl der aktiven Steam-Zocker aber auf einen neuen Tiefstwert gerutscht.

Bild mit Symbolcharakter: Lawbreakers im freien Fall.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden waren lediglich 364 PC-Spieler auf den Servern unterwegs. Das geht aus dem aktuellen Steam-Charts hervor.

Bereits seit dem Release am 8. August konnte das neue Spiel von Gears-of-War-Schöpfer Cliff "CliffyB" Bleszinski nur wenig Steam-Nutzer überzeugen. Lag die initiale Spielerzahl während der ersten Tage noch über 2000, fiel diese bereits am ersten Wochenende unter ohnehin nicht allzu hohen diesen Wert. Seither geht es kontinuierlich bergab.

Das wiederum führt zu einem Teufelskreis. Mit wenig verfügbaren Mitspieler nimmt die Zeit, die PC-Zocker auf ein passendes Match warten müssen, dramatisch zu. Dieser Effekt verstärkt sich umso mehr, je weniger auf den Servern los ist.

Diese Prognose wagten wir bereits in unserem Lawbreakers-Test. Der Shooter sei zwar ein "hervorragendes Spiel, das man durchaus empfehlen kann, aber eben auch eines, das, so befürchten wir, in Kürze bald niemand mehr spielen wird", so unser Urteil vor weniger als drei Wochen.

Wie viele aktive Spieler Lawbreakers derzeit auf der PS4 hat, ist nicht bekannt.

In diesem artikel

LawBreakers

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare