Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Leak deutet mehr Nintendo-Lego-Sets an, darunter ein großes für 230 Dollar

Offenbar gibt's in diesem Jahr noch eine Reihe neuer Nintendo-Lego-Sets.

Ein neuer Leak zeigt neun neue, Nintendo-bezogene Lego-Sets, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Eines davon hat einen Preis von 229,99 Dollar, der etwa dem zuvor veröffentlichten NES-Lego-Set entspricht.

Was erwartet uns?

Die Sets wurden unter dem Codenamen "Leaf" beim Händler Eugene Toy & Hobby entdeckt. Der gleiche Codename wurde bereits für frühere Nintendo-Sets verwendet.

Kurz darauf wurden die Einträge zwar entfernt, die angegebenen Set-Nummern entsprechen aber Einträgen, die die deutsche Lego-Fanseite Promobricks bereits vergangenes Jahr entdeckt hatte. Damals war aber nicht klar, dass es sich um Nintendo-Sets handeln könnte.

Acht der neun Sets sollen am 1. August 2022 erscheinen, das teurere Set folgt am 1. Oktober 2022.

Die Set-Nummern und Preise sehen wie folgt aus:

  • 71403 TBC - 59,99 Dollar
  • 71404 TBC - 9,99 Dollar
  • 71405 TBC - 19,99 Dollar
  • 71406 TBC - 29,99 Dollar
  • 71407 TBC - 79,99 Dollar
  • 71408 TBC - 129,99 Dollar
  • 71409 TBC - 69,99 Dollar
  • 71410 TBC - 5,99 Dollar
  • 71411 TBC - 229,99 Dollar
Das bereits veröffentlichte NES-Set.

Dass acht der Sets am 1. August 2022 erscheinen sollen, spricht eher dafür, dass es sich dabei um eine Erweiterung der interaktiven Lego-Super-Mario-Reihe handelt.

Das Set für 229,99 Dollar trägt aber zugleich eine Altersempfehlung von 18+, wie es bei dem NES-Set und dem Fragezeichen-Block der Fall war.

Was erwartet uns also als Nächstes? Vielleicht ein SNES in Lego-Form? Oder doch etwas ganz Anderes?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare