Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2 bekommt neuen DLC

Modder-Kampagne und Maps aus L4D1

Wie Valve im Left-4-Dead-Blog bekannt gibt, ist neuer DLC für Left 4 Dead 2 in Arbeit. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht derzeit mit Cold Stream die Kampagne eines Modders, die Valve gut genug gefiel, um sie zum Teil eines neuen Add-Ons zu machen.

Anstatt aber dem Modder Matthew Lourdelet (hat zum Beispiel 2 Evil Eyes auf dem Kerbholz) unter die Arme zu greifen, gibt Valve den Usern das Heft in die Hand. Demnächst wird die frühe Fassung von Cold Stream zum UI des Spiels hinzugefügt, woraufhin die User im Cold-Stream-Unterforum ihr Feedback geben können.

Valve bestätigt allerdings bereits, dass Cold Stream weder neue Tonspuren noch Story-Elemente beinhalten wird. Hier soll es nach den handlungsgetriebenen The Passing und The Sacrifice eher um die Action gehen.

Wen das noch nicht von der Idee überzeugt, den wird es freuen, dass die drei verbleibenden Kampagnen, die es noch nicht aus dem ersten in den zweiten Teil geschafft haben, ebenfalls Teil des DLC sein werden.

Das Paket erscheint für PC, Mac und Xbox 360. Auf einen abschließenden Namen und einen Erscheinungstermin will sich Valve noch nicht festlegen. Hier muss euch zunächst ein "nach Portal 2" genügen.

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

See 3 more

Left 4 Dead 2: The Passing

Xbox 360, PC

Left 4 Dead: Crash Course

Xbox 360, PC

Left 4 Dead: The Sacrifice

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare