Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2 erscheint nun doch in Australien und erhält MA15+-Rating

Allerdings mit starken Schnitten

Nachdem sich australische Left-4-Dead-Fans gestern freuen durften, dass der zweite Teil des Zombie-Shooters mit dem „MA 15+“-Rating nun doch noch die Freigabe für den Handel in Down Under erhalten hat, setzt nun mittelschwere Ernüchterung ein. Denn offenbar musste Valve für diesen Teilerfolg die Gewaltdarstellung des Spieles deutlich beschneiden.

News.com.au (via vg247) berichtet, dass Enthauptungen und Verstümmelungen entfernt wurden.

„Es werden keine Wundendetails gezeigt und die Leichen und Blutspritzer verschwinden, wenn sie den Boden berühren“, schreibt die Seite weiter. Die Nahkampfwaffen seien aber weiter enthalten.

Mitte September wurde der „Normal-Fassung“ von Left 4 Dead 2 von der australischen Einstufungsbehörde das „MA15+”-Rating verweigert, was einem faktischen Verbot des Titels in Australien gleichkam.

Read this next