Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2 unterstützt neuen Bewegungscontroller von Razer & Sixense

Valve ist begeistert

Die PC-Version von Left 4 Dead 2 wird demnächst auch einen brandneuen Bewegungscontroller von Razer und Sixense unterstützen.

Der "Sixense Ultra Precise Motion Controller" wird mit beiden Händen bedient und soll Bewegungen durch ein elektromagnetisches Feld erkennen, das von einem Transmitter ausgestrahlt wird. Nach Angaben von Razer und Sixense werden dadurch "echte" 1:1-Übertragungen ermöglicht.

"Mit diesem Controller haben Razer und Sixense die beste Möglichkeit geschaffen, um in unsere Spiele einzutauchen", sagt Valves Chet Faliszek dazu. "Für uns und unsere Kunden bedeutet diese Veröffentlichung ein bewegungsgesteuertes Spielen, das besser funktioniert und integriert wurde als auf jeder anderen Plattform."

Die Technik wurde zum ersten Mal auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Nach Angaben von Razer und Sixsense erkennt das Gerät Bewegungen auf allen sechs Achsen und soll diese Millimetergenau auf den Rechner übertragen.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare