Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead: SDK in den nächsten Tagen

Update des Matchmaking-Systems

In der kommenden Woche veröffentlicht Valve via Steam ein neues Update für Left 4 Dead, in dem unter anderem die finale Version der Authoring Tools enthalten ist. Im Vergleich zur Beta enthält das Paket unter anderem noch die Source-Files aller offiziellen Kampagnen-Karten und wurde anhand des Feedbacks der Community verbessert.

Nebenbei lassen sich künftige Add-On-Kampagnen der Community auch mit einem eigenen Add-On-Framework leicht einbinden. Modder können ihre Karten außerdem mitsamt neuer Poster, Modelle oder Texturen in eine einzelne .VPK-Datei stecken oder alles im neuen "addons"-Verzeichnis verstauen.

Eine Liste der installierten Erweiterungen erhaltet ihr über den neuen Menüpunkt unter "Extras".

Des Weiteren wurde das Matchmaking-System des Spiels überarbeitet. Die Suche und Erstellung von Lobbys für Add-On-Kampagnen funktioniert exakt so wie die für die offiziellen Kampagnen - lediglich die passende Option auswählen und los gehts. Auch die Einladung von Freunden ist möglich. Haben diese die entsprechende Kampagne noch nicht installiert, wird ihnen ein Download von selbiger angeboten.

In diesem artikel

Left 4 Dead

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare