Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead: Überlebensrekorde im DLC

Erste Infos zum kommenden Zusatzinhalt

In einem Sonderbericht gibt GameTrailers erste Details zum geplanten Download-Content für Valves Left 4 Dead bekannt, berichtet Kotaku.

Vergangenen Freitag kündigte Entwickler Valve an, dass ein neuer Spielmodus namens "Survival" Bestandteil des ersten Erweiterungspacks sein wird. Laut Gametrailers handelt es sich dabei um insgesamt zwölf neue Karten, auf denen man mit seinen drei Teammitgliedern so lange wie möglich gegen anstürmende Zombiemassen überleben muss. Die Zeiten werden anschließend in einer Online-Bestenliste verewigt.

Ob es sich bei den zwölf Survival-Karten um ganz neue Umgebungen handelt oder lediglich Abschnitte der bereits vorhandenen Maps genutzt werden, ist nicht bekannt. Der Video-Bericht bestätigt allerdings, dass es sich bei den zwei neuen Kampagnen für den Versus-Modus, die ebenfalls für das erste DLC-Paket angekündigt wurden, um Umsetzungen der bisher nur kooperativ spielbaren Kampagnen "Dead Air" und "Death Toll" handelt.

Weiterhin ist unklar, ob Valve auf dem PC Geld für den Zusatz-Content verlangen wird. Traditionell erweitert Valve seine PC-Spiele auch nach der Veröffentlichung kostenfrei um neuen Spielinhalt. Aufgrund von Microsofts Richtlinien werden Xbox-360-Besitzer allerdings auf jeden Fall für die Zusatzinhalte zahlen müssen.

Mehr Infos zum Zombie-Überlebensspiel liefert Euch unser Testbericht zu Left 4 Dead

Read this next