Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Link wird immer der Held der Hauptspiele sein

'Das wird sich nicht ändern.'

Auf der E3 verriet Nintendo, dass man zeitweise darüber nachdachte, Zelda zum Hauptcharakter von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu machen.

Wie wir mittlerweile wissen, wurde diese Idee verworfen, aber Shigeru Miyamoto hat sich gegenüber Gamekult (via Nintendo Everything) nochmals zum Thema Hauptcharakter geäußert.

Ihm zufolge ist „Link der Held und das wird sich nicht ändern".

Zumindest in den Hauptspielen. Gleichzeitig lässt er nämlich die Möglichkeit eines Ablegers mit einem weiblichen Hauptcharakter offen.

„Wir haben mit dem Team darüber gesprochen, ein Spiel zu machen, das sich um Sheik dreht. Ich kann also nicht sagen, dass so etwas in Zukunft unmöglich ist, aber in den klassischen Spielen der Reihe ist Link der Held und das wird sich nicht ändern", so Miyamoto.

„Was den Rest anbelangt, müsst ihr einfach Geduld haben und sehen was passiert!"

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint 2017 für Wii U sowie NX und ist hier vorbestellbar.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare