Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legendary: Offenbar Interesse an Epic

Gespräche sind im Gange

Wie Variety unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, soll Legendary Pictures Interesse an einem Kauf von Epic Games haben.

Entsprechende Gespräche würden bereits stattfinden, heißt es. Sprecher von Legendary und Epic wollten dies aber erwartungsgemäß nicht kommentieren.

Erst vor zwei Wochen trat Legendarys Thomas Tull aus dem Direktorium des speziell für Lizenzspiele gegründeten Unternehmens Brash Entertainment zurück. Die Kaufabsichten in Bezug auf Epic Games zeigen, dass er wohl doch noch an der Branche interessiert ist.

Eine Verbindung zwischen beiden Unternehmen besteht aber bereits jetzt, schließlich finanziert Legendary Pictures die Verfilmung von Epics Actionspiel Gears of War mit.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare