Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legendarys Tull über den Mass-Effect-Film: 'Wir sind nah dran'

Man wisse, wie kompliziert dieses Universum ist und will es richtig machen.

Es ist nun schon mehr als drei Jahre her, seit BioWare einen Film zu Mass Effect ankündigte. Seitdem arbeitet man gemeinsam mit Legendary Pictures an der Umsetzung und nimmt sich allem Anschein nach die nötige Zeit für das Projekt.

Eingestampft wurde das Ganze jedenfalls nicht, denn Legendarys Producer Thomas Tull hat sich nun im Gespräch mit Ain't It Cool News zum aktuellen Stand geäußert.

„Wenn du es gespielt hast und das Universum kennst, weißt du auch, dass das Ganze nicht unkompliziert ist", sagt er.

„Das alles so zurechtzufeilen, dass es ein gutes Screen-Storytelling ergibt... wir sind nah dran. Näher als wir es jemals zuvor waren."

„Wir wollen nicht diejenigen sein, die Commander Shepard vermurksen", versichtert Tull. „Wir sind sehr engagiert, aber es muss großartig sein oder wir werden es nicht machen. Wir wandeln hier auf heiligem Boden."

Derzeit werkelt BioWare auch am nächsten Mass Effect, das die Frostbite 3 Engine nutzen wird. Wann das Spiel erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt.

Mass Effect 3: Citadel - Trailer
In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Mass Effect: Andromeda

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare