Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LEGO Rock Band: Infos zum DLC

In allen Rock Bands nutzbar

Nach der veröffentlichten Songliste für LEGO Rock Band folgen nun auch Infos zu den Download-Inhalten für das Spiel.

Demnach werden ihr über den Rock Band Music Store weitere Songs für LEGO Rock Band runterladen können. Zudem lassen sich Musikstücke auf die Festplatte von Xbox 360 sowie PS3 kopieren und anschließend in allen Spielmodi der Rock-Band-Produktfamilie nutzen.

Als Spieler hat man dabei im Store Zugang zu sämtlichen Liedern, die für alle Altersklassen freigegeben wurden. Somit werden also lediglich "familientaugliche Titel" für LEGO Rock Band erhältlich sein. Entsprechende Titel werden im Rock Band Music Store gekennzeichnet.

Das Exportieren der Songs auf die Festplatte funktioniert wie folgt: Im Handbuch von LEGO Rock Band findet ihr einen Code, den ihr dann auf einer Website eingebt. Dort wird euch auch erklärt, wie das Ganze funktioniert und wie ihr das Feature im Spiel freischaltet. Anschließend könnt ihr eure Songs gegen "eine geringe Gebühr" zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf der Festplatte speichern, eine Internetverbindung ist dazu ebenfalls erforderlich.

In diesem artikel

Lego Rock Band

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare