Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego Rock Band scheinbar real

Ursprünglich für die GDC geplant

Schon vor einiger Zeit gab es Gerüchte über Lego Rock Band, nun hat Harmonix' Senior Designer Dan Teasdale dessen Existenz offenbar bestätigt.

Scheinbar wollte er auf der GDC über dieses Thema sprechen, letztendlich flog dieser Punkt aber von der Liste. Ein nun aufgetauchtes PDF-File einer frühen Übersicht der Session zeigt auch den Punkt "Lego". Zeitlich ist er zwischen der PSP-Version von Rock Band und The Beatles: Rock Band platziert.

Auf einer anderen Seite ist von einem weiteren Titel die Rede, "der am Freitag vor oder um 9:00 Uhr angekündigt wird". Weiterhin heißt es: "Es gibt ein Projekt, über das ich hier sprechen werde. Es wurde bis jetzt noch nicht angekündigt, aber ich werde es auf der GDC zeigen!"

Letztendlich sprach Teasdale in seinem Vortrag dann doch nicht darüber - warum auch immer. Seinem Blog zufolge handelt sich bei der nun aufgetauchten Datei nicht um die Version, die auf der GDC gezeigt wurde, sondern um eine frühere Fassung, die er zur Freigabe eingereicht hatte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare