Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego-Spiele: Entwickler Traveller's Tales will es nicht übertreiben

Ein oder zwei Spiele pro Jahr

Entwickler Traveller's Tales hat sich vor allem durch Titel wie Lego Star Wars oder Lego Indiana Jones einen Namen gemacht. Nach Lego Batman sollen natürlich weitere Klötzchen-Titel folgen, aber man will es auch nicht übertreiben.

"Es gibt mittlerweile eine Erwartungshaltung, wonach jedes Jahr ein Lego-Spiel erscheint", so Lego Batman-Producer Rich Earl gegenüber Eurogamer. "Und wir glauben mit Sicherheit, dass ein oder zwei Spiele pro Jahr die richtige Menge sind. Andernfalls gäbe es eine Sättigung und die Lego-Spiele würden ihren Charme verlieren."

"Wir sind uns auch bewusst, dass wir Spiele für Kinder machen. Wir möchten unsere Kunden nicht verarschen und ihnen irgendwelche alten Sachen anbieten. Wir hoffen, dass die Leute unsere Spiele für hochqualitativ halten und wollen diesen Standard auch weiterhin erreichen."

Gerüchte über ein in Arbeit befindliches Lego Harry Potter wollte er indes nicht bestätigen. "Ich persönlich hoffe darauf", sagt Earl. "Die Lego-Modelle sind offensichtlich vorhanden. Mit Warners Filmarchiv eröffnen sich eine Menge Möglichkeiten, also warten wir ab und schauen, was passiert. Bislang haben wir keine Ankündigung vorgenommen. Wir haben im Büro eine Wand für die nächsten Jahre und es verändert sich immer wieder."

"Sofern wir weiterhin gute Spiele machen und das Gameplay nicht ermüdend wird, gibt es keinen Grund, warum wir das Lego-Franchise nicht weiter nutzen und diese berüchtigten Charaktere zum Leben erwecken sollten."

Die Übernahme durch Warner bedeutet offensichtlich auch nicht das Aus für weitere Star Wars- oder Indiana Jones-Spiele aus dem Hause Traveller's Tales. "Wir haben eine Bindung zu Lucas, also kann man nicht behaupten, dass wir hier keine weiteren Möglichkeiten hätten."

In diesem artikel
Awaiting cover image

LEGO Batman: The Videogame

PSP, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare