Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LEGO Universe wird im Januar geschlossen

Nicht genügend Abonnenten

LEGO Universe wird am 31. Januar 2012 für immer geschlossen, wie The LEGO Group bekannt gegeben hat.

Die Firma begründet die Schließung des Projekts mit der geringen Menge an zahlenden Abonnenten. Es befänden sich aktuell zwar genügend Spieler in der 'Free-to-Play-Zone', doch zu wenige konnten als Abonnent gewonnen werden.

Neben dem Spiel werden auch der kanadische Entwickler Play Well Studios sowie ein Marketing-Team in Dänemark geschlossen, was in einem Verlust von insgesamt 115 Arbeitsplätzen resultiert. Jedoch arbeitet LEGO daran, allen Personen neue Jobs zu verschaffen.

"Das LEGO-Universe-Team kann stolz darauf sein, eine großartige LEGO-Erfahrung entwickelt und veröffentlicht zu haben, die von vielen Spielern vermisst werden wird", kommentierte LEGO-Vizepräsident Jesper Vilstrup.

"Aktuell haben wir fast 2 Million aktive Spieler in LEGO Universe und bekommen extrem positives Feedback von den Leuten. Unglücklicherweise haben wir kein für unsere Kunden zufriedenstellendes Erlösmodell einbauen können und haben uns deswegen dazu entschieden, das Spiel zu schließen."

Mehr Informationen zum Spiel erhaltet ihr in unserem LEGO Universe Test.

Read this next

Björn Balg Avatar
Björn Balg: Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
In diesem artikel

LEGO Universe

PC

Verwandte Themen