Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lernt Starfields Roboterbegleiter VASCO in einem neuen Video kennen

VASCOmmt zur Hilfe.

In einem neuen Video stellt Starfields Lead Artist Istvan Pely seinen liebsten Begleiter vor. Dieser ist der Roboter VASCO, ein "zuverlässiger Begleiter, auf den sich ein unerschrockener Entdecker wie du verlassen kann".

Ein treuer Begleiter aus Metall

Der metallische Helfer ist ein Expeditionsroboter, der derzeit im Dienst von Constellation steht, wie an seiner verblassten Lackierung erkennbar ist. Es handelt sich bei VASCO um ein frühes Modell, das von Lunar Robotics gebaut wurde.

Hier könnt ihr euch das "Behind the scenes"-Video ansehen, das IGN hoxhgeladen hat:

Besonders in "unwegsamen Gelände”, aber auch für die Raumfahrt ist der Roboter “gut geeignet” und hilft euch, indem er Ausrüstungsgegenstände trägt, die ihr auf eurer Reise benötigt.

Laut Pely ist VASCO ein sehr freundlicher Roboter, der deshalb aber nicht unterschätzt werden sollte. Seine “besonderen Verteidigungsfähigkeiten” beschreibt Pely nicht näher.

Starfield erscheint voraussichtlich am 11. Novemebr 2022 für die Xbox Series und PC.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare