Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Level-5 würde gern ein Layton-Spiel für die Switch entwickeln

Es gibt da nur erst ein Design-Problem zu lösen.

Die Professor-Layton-Serie von Level-5 ist eine erfolgreiche Konstante auf dem 3DS, bislang aber nicht auf den großen Nintendo-Konsolen.

Mit der Switch könnte sich das ändern, aber für den Entwickler ist es nicht so leicht, wie man annehmen möchte. Level-5 arbeitet an einem Layton-Spiel, steht jedoch vor einem nicht zu unterschätzenden Problem, wie Level-5-CEO Akihiro Hino gegenüber Eurogamer auf der E3 verrät.

"Ich habe Zelda gespielt. Ich liebe die Switch. Ich denke, es ist großartige Hardware. Das Problem ist, dass die Layton-Serie viel mit dem Touchscreen und Antippen macht. Wenn man die Switch also als Handheld benutzt, kann man das machen. Wenn man sie aber auf die Docking-Station packt... wir versuchen noch herauszufinden, wie sich das auswirken würde."

Der Gedanke ist logisch: Solange man die Switch vor sich hält, kann man den Touchscreen benutzen. Steckt man sie aber in die Docking-Station, ist es eine klassische Heimkonsole mit Controller-Set-up.

Immerhin macht sich Level-5 Gedanken zum Thema. Sollte man eine Lösung finden, sieht es nicht schlecht aus für Professor Layton auf der Switch.

"Wenn wir das umgehen und einen Weg finden könnten, schauen wir uns definitiv an, wie wir das nächte Layton-Spiel auf die Switch bekommen", so Hino.

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare