Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Levine über angebliches X-COM-Revival: 'Glaubt nicht alles, was ihr lest'

Keine Bestätigung und kein Dementi

Gerüchte über ein mögliches X-COM-Revival von 2K beziehungsweise Irrational Games gibt es schon seit einigen Jahren. In der aktuellen Ausgabe der Game Informer ging Ken Levine nun direkt darauf ein.

"Ohne zu verraten, woran wir gerade arbeiten... es gibt Sachen, die ihr lest und die teilweise echt sind, und Sachen, die komplett falsch sind", sagt er. "Ich kann zu dieser speziellen Sache weder Ja noch Nein sagen, nur soviel: Glaubt nicht alles, was ihr lest."

Ein Stellenangebot verriet zuletzt, dass Irrationals neues Projekt den Codenamen "Project Icarus" trägt und scheinbar ein Shooter inklusive Multiplayer wird.

Laut Art Director Nate Wells sollte man allerdings nicht zuviel in den Namen hineininterpretieren, besonders in Bezug auf die Figur Icarus aus der griechischen Mythologie. Das könnte, wie er es ausdrückt, zu einem "katastrophalen Fehlschlag" führen.

Nach Angaben von Levine wird Project Icarus jedenfalls "komplett überraschend kommen", in einigen Punkten soll es aber dann wiederum "überhaupt nicht überraschend" sein.

Bis man das Spiel enthüllt, wird es jedenfalls noch ein Weilchen dauert.

Read this next