Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Levine unbesorgt über Übernahmen

Man muss das Talent behalten

2K Bostons (vormals Irrational Games) Creative Director Ken Levine zeigte sich in der vergangenen Woche auf der Game Developers Conference unbesorgt über Übernahmen.

"Wenn die Leute mit dem Geld nicht realisieren, dass die talentierten Personen wichtig für das sind, was sie tun, dann gehen sie woanders hin", so Levine.

Erst danach gelangte das Kaufangebot von Electronic Arts an Take Two an die Öffentlichkeit, aber selbst zuvor schien er sich nicht sonderlich um solche Sachen zu kümmern: "Schaut Euch die Call of Duty-Jungs an, die von Electronic Arts' Medal of Honor-Franchise rüberkamen. Es ist die Begabung."

"Man kann ein Spiel machen, aber wenn das Talent nicht vorhanden ist, wird man vielleicht viel von einer Fortsetzung verkaufen. Sie werden allerdings gebraucht, um es in Gang zu halten."

"Die Frage ist, ob man eine Marke aufbaut oder sie beschädigt? In Bezug auf Marken muss man sehr vorsichtig sein."

Zuletzt hatte Take Two das Kaufangebot von Electronic Arts abgelehnt, allerdings sei man nach dem Release von Grand Theft Auto IV durchaus zu Gesprächen bereit. EA selbst möchte derweil auf jeden Fall eine freundliche Übernahme des Konkurrenten durchführen.

Read this next