Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lichtschwert-Spiel für die Wii

Hinweise von LucasArts

Schon bei dem Gedanken an ein Star Wars-Spiel für die Nintendo Wii, in dem der Controller für die Bewegungen des Lichtschwerts verwendet wird, bekommen viele Fans (ich auch!) leuchtende Augen. Auf dem Hollywood & Games Summit wurde LucasArts' Jim Ward nun genau zu diesem Thema befragt.

"Was wäre nötig, um ein Lichtschwert-Spiel für die Wii zu machen?", fragte ihn der Moderator. Wards Antwort: "Wir sind schon weit darüber hinaus und haben intern bereits ein Lichtschwert-Spiel auf der Wii gespielt. Es macht verdammt viel Spaß."

Laut Ward eignet sich die Plattform bestens dafür. In diesem Herbst sollen die Fans etwas bekommen, was sie sicherlich freuen und ihnen Spaß bereiten wird. Wahrscheinlich spielt er damit auf die Veröffentlichung von Lego Star Wars: The Complete Saga für die Wii an. Laut der Website bietet das Spiel auf Nintendos System nämlich "aufregende neue Kontrollmöglichkeiten". Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass man nebenbei noch an weiteren Wii-Projekten arbeitet.

Read this next